Informationen für Patienten

 

Auskunft

Persönliche Auskünfte über den Krankheitsverlauf erhalten Angehörige ausschließlich von den Ärzten der Abteilung. Die Auskunftszeiten erfahren Sie von der Stationsleitung der jeweiligen Abteilung. Telefonische Auskünfte können grundsätzlich unter Hinweis auf die Schweigepflicht leider nicht erteilt werden. 

Anregungen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Hollabrunn bemühen sich in allen Bereichen, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sollten Sie trotzdem Beschwerden oder Anregungen haben, bitten wir Sie, diese am besten mündlich oder schriftlich unserer Ombudsstelle mitzuteilen.

Post

Ihre Briefpost wird Ihnen täglich vom Pflegepersonal ausgehändigt. Wenn für Sie Geldsendungen, Einschreibbriefe oder ähnliches eintreffen, so bringt Ihnen der Postbote diese ans Bett. Für abgehende Post befindet sich ein Briefkasten in der Eingangshalle. 

Wertsachen

Wertgegenstände und größere Geldbeträge sollten nach Möglichkeit nicht ins Krankenhaus mitgebracht werden. Jedem Patienten steht bei seinem Bett neben dem Nachtkästchen auch ein Schrank mit einem eingebauten, versperrbaren Wertfach zur Verfügung.

  
<< Zur Service-Übersicht