Hitzewarnung

Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Hollabrunn mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

Maiandacht im Klinikum mit Lichterprozession

HOLLABRUNN - Die Kollegiale Führung des Landesklinikums Hollabrunn und Klinikums-Seelsorgerin Monika Sulz laden am 17. Mai 2017 um 20.00 Uhr (Treffpunkt Haupteingang des Landesklinikums Hollabrunn, Robert-Löffler-Straße 20, 2020 Hollabrunn) zur bereits traditionellen, jährlichen Maiandacht ein.

Bei Schönwetter ist der Treffpunkt für die Maiandacht vor dem Haupteingang, bei Schlechtwetter findet die Maiandacht im Festsaal des Landesklinikums statt. Bei Schönwetter gehen die Besucherinnen und Besucher in einer Lichterprozession rund um das Areal des Spitals und durch den Garten zum Marien-Marterl. Dechant-Stv. Mag. Philippus Reisenberger feiert die Andacht. Der Palliativ-Gospelchor und ein Bläserensemble übernehmen auch heuer wieder die musikalische Gestaltung.

Klinikums-Seelsorgerin Monika Sulz hierzu: „Dankenswerterweise haben sich auch heuer wieder der Palliativ-Gospelchor und das Blechbläserensemble bereit erklärt, die musikalische Umrahmung feierlich zu gestalten. Wir hoffen auf zahlreichen Besuch.“

Die Kollegiale Führung des Landesklinikums lädt anschließend zu einer Agape. Hierfür bereitet das Küchenteam einen kleinen Imbiss vor.

Monika Sulz, Seelsorgerin im Landesklinikum Hollabrunn