Hitzewarnung

Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Hollabrunn mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

Caritas-Blumengruß als Dankeschön

HOLLABRUNN – Am 18. April 2017 bedankte sich die Caritas Pflege Zuhause Weinviertel bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landesklinikums Hollabrunn mit einem Blumengruß für die ausgezeichnete Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

„Das gute Gelingen ist geprägt durch das jahrelange hervorragende Zusammenspiel aller Beteiligten. Wir danken dem Team des Landesklinikums - der Pflege ebenso wie den Ärztinnen und Ärzten - für die großartige Unterstützung unserer Arbeit“, so Caritas Wirtschaftlicher Leiter Markus Herrmann, MSc gemeinsam mit Caritas Teamleiterin DGKP Karin Köck bei Pflegedirektorin DGKP Ingrid Czink vom Landesklinikum Hollabrunn.

Ein gut vernetztes, fachlich fundiertes Miteinander aller beteiligten Institutionen gewährleistet den optimalen Übergang von der stationären Betreuung im Landesklinikum in die Betreuung daheim mit Hilfe der extramuralen Dienste. Die Bediensteten des Klinikums sind stets bemüht, die Patientinnen und Patienten auch nach deren Entlassung aus dem Spital fachgerecht versorgt zu wissen.

DGKP Ingrid Czink, Pflegedirektorin am Landesklinikum Hollabrunn freute sich sehr über den Blumengruß: „Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Klinikums bedanke ich mich sehr herzlich für diese wunderbare Geste. Eine optimale Koordination mit den extramuralen Diensten ist maßgeblich für die bestmögliche Versorgung der Rekonvaleszenten nach der Entlassung aus dem Klinikum.“

Die gute Vernetzung von Landesklinikum Hollabrunn und Caritas ermöglicht eine fachgerechte Versorgung von kranken und pflegebedürftigen Menschen daheim.

Bei der Übergabe des Blumengrußes im Landesklinikum Hollabrunn: v.l.n.r. STL DGKP Michaela Riepl, Caritas-Teamleiterin DGKP Karin Köck, Koordinatorin DGKP Birgit Leißer, DGKP Monika Ilgner, STL DGKP Gabriele Dungl, STL DGKP Thomas Bollenberger, Koordinatorin Monika Schuster (Mobiles Hospiz), STL DPGKP Werner Schindelbeck-Zauner, Pflegedirektorin DGKP Ingrid Czink, stv. STL DGKP Michael Arampatsis, Markus Herrmann, MSc (Wirtschaftlicher Leiter Caritas Pflege Zuhause Weinviertel), STL DGKP Michael Dörfler, stv. Pflegedirektorin HF DGKP Michaela Rausch, STL DGKP Franz Binder, STL DGKP Denisa Böhm, STL DGKP Elisabeth Lehner und STL DGKP Monika Bednar